Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Aktivität ?


ObiLAN

Question

Hallo deutsche Community - gibt es überhaupt eine ?

Gibt hier noch aktive deutschsprachige User mit denen man sich austauschen kann.

Habe gerade die aktuelle Version installiert und MAME läuft grundsätzlich, aber es gibt noch so ein paar Sachen die mich stören,

wie z.B. das das MAME-Game im Hintergrund landet und ich es über ALT-TAB erst wieder in den Vordergrund holen muss.

Ebenso stört es mich das ich immer left and right machen muss bis das spiel starten, kann man das nicht irgendwie überspringen ?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ?

MfG.

Link to comment
Share on other sites

15 answers to this question

Recommended Posts

Die meisten Deutschen haben Englisch gelernt ;)

Ebenso stört es mich das ich immer left and right machen muss bis das spiel starten, kann man das nicht irgendwie überspringen ?

Du kannst MAME selbst kopilieren und dabei die entsprechenden Funktionen "herauspatchen" (oh auf Deutsch klingt das wirklich furtbar)

Oder such mal nach "MAME No Nag" - das sind fertige MAME-Versionen ohne "links-rechts"

Link to comment
Share on other sites

Das mit der deutschen Anleitung ist ein Problem, aber dafür reicht mein englisch dann doch noch.

Selber kompilieren - kein Plan aber ich werde mir das mal anschauen. Erstmal besten Dank.

Ich werde sicher noch weitere Fragen haben, da kann ich ja ggf. auf Hilfe von mono hoffen, zumindest wenn ich mir das Avatar Bild so anschaue.

Das mit dem Platinum Member habe ich auch noch nicht ganz geschnallt. Wenn man das hat werden automatisch alle Video und Audio Daten runtergeladen oder muss man sich die alle einzeln raussuchen ?

MfG.

Link to comment
Share on other sites

"Die meisten Deutschen haben Englisch gelernt" das glaub ich nicht :)

Wenn man so in den "deutschen" Foren liest, scheitert es doch wohl meistens an den Einstellungen.

Ansonsten ist Hyperspin echt super !!!

Hier mal ein Video von meinem HS Setup (ca 1,5TB groß :) )

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für den Compilier Tipp, dass hat bestens funktioniert.

1,5TB nett. Ich stehe noch am Anfang. Habe gerade mal 4 Systeme am Start: Mame, Atari 5200 & Lynx, sowie Daphne.

Spannend wird noch mein X-Arcade überall ein zubinden oder einen XboX360 Controller. Tipps willkommen.

MfG.

EDIT: Komisch jetzt startet kein Game mehr - vorher hat das funktioniert - egal welches System. OK hat sich erledigt !!!

Mit Lynx habe ich da noch ein Problem finde nicht den Emulator Handy 0.95 Hack !

Link to comment
Share on other sites

klar gibt es deutschsprachige hier ich fummel mich auch gerade an hyperspin zu Tode :( habe das Material für ein cabinet hier liegen aber will nun erstmal die software ans laufen kriegen bevor ich alles zusammenbaue.

hyperspin läuft schon mal auch mame habe ich eingebunden und läuft aber das mit den xml´s ist noch bischen tricky das ich die alle ändern muss gibt´s da nichts automatisches was ne xml nach meinen roms erstellt ??

Link to comment
Share on other sites

Hi

es gibt diverse tools im downloadbereich, die aus einem gewählten ordner eine xml datei erstellen können - z.b. weil man eigene sammlungen hat, die man jetzt verwenden will - so habe ich auch begonnen - dabei fehlen aber die informationen der bereits vorhandenen xml varianten wie "hersteller" "clone von" "veröffentlichungsjahr" usw.

später habe ich mich dann um alle roms in den geforderten versionen bemüht (z.b. mame 0.148) - und bin damit auch bei den vorgerfertigten xml-dateien gelandet und habe einfach die einstellungen so angepasst, daß z.b. nur roms angezeigt werden, die wirklich vorhanden sind.

es lohnt sich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin auch aus Deutschland. Von der Anpassung der XML kann ich nur abraten, weil man dann den ganzen Rest auch anpassen kann. Da ist es wesentlich einfacher sich noch einmal alle Roms mit den korrekten Namen zu besorgen. Gerade wenn man Hypersync mit Emumovies nutzen will kommt man da wohl nicht drum herum...

Link to comment
Share on other sites

Das anpassen der Roms geht genauso einfach! Nimm "HyperSpin_RomManager" und jag damit über ein passendes Romset. Wer aus seinen auserwählten roms eine .xml Database File machen will nimmt "HyperROM2XML"! Das erstellt einem dann die Database.xml. Am einfachsten ist es anhand von z.b der Wheel Art eine .xml zu erstellen, vorausgesetzt alle Wheels, Artwork, Vids usw. sind schon gemacht. Dann benennt man natürlich nicht seine Databasefile um sondern die Roms.Umgekehrt geht es natürlich genauso! Gibt ein ganzen haufen Tools die einem renaming per Hand abnehmen. Im FTP sind z.t auch batch files vorhanden mit denen entweder Rom`s, Vids usw. umbenannt werden mit nur einem Klick. Das aber nur wenn ein user so freundlich war das auch für die Community freizugeben ;) Einige meiner Wheels z.b Gamecube, Ps2, wii sind custom und musste leider viel von Hand renamen, das ist ein langwierige Arbeit. Hat mich an Strafarbeiten in der Schule erinnert :)

mfg

Edit:

Wenn die Database file nicht in HyperloungeHQ gelesen werden kann, liegt das an dem Sonderzeichen " & " !!! Öffne die .xml und ändere sämmtlic he "&" z.b durch "and" oder "+" dergleichen... Haupsache es kommt kein "&" in der .xml vor! Dannach muss natürlich im Media Ordner das gesammte Artwork genauso behandelt werden also auf die .xml Database file angepast (Umbenannt) werden.

Das Nag screen bei Mame lässt sich entfernen! Also die left-right OK Geschichte. :) Dazu muss je nach Version die mame.ini editiert werden. Genau kann ich jetzt nichtmehr sagen was ich genau abgeändert hab. War aber nicht so schwer, suche nach "Mame Nag screen" (Google) dort wirst du fündig!

Link to comment
Share on other sites

Hallo deutsche Community - gibt es überhaupt eine ?

Gibt hier noch aktive deutschsprachige User mit denen man sich austauschen kann.

Ja, bin in Österreich zuhause! Der englischsprachige Teil dieses Forums ist aber definitiv lebendiger ;-)

Link to comment
Share on other sites

Mit Lynx habe ich da noch ein Problem finde nicht den Emulator Handy 0.95 Hack !

Ich bin für Lynx von Handy auf Mednafen umgestiegen. Ruckelt überhaupt nicht, hat einwandfreien Sound und funktioniert super im Vollbild-Modus (anders als Handy). Unterstützt auch zahlreiche andere Systeme.

Kann ich sehr empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...