Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

[System] PlayStation 2 - Thread


ChrisKant

Question

Hauen wir gleich mal den nächsten Thread raus, damit ich endlich mal meine Systeme fertig bekomme.

Versuche mich gerade an der PlayStation 2. Nutze den gängigen Emulator PCSX2 in der jeweils aktuellen Github Version. Versuche diesen aber irgendwie im 1080p zum laufen zu bringen. Vergebens. Habe im Bild senkrechte schwarze Streifen, welche alle 100 Pixel oder regelmäßig verteilt zu sehen sind. Das trübt natürlich die Sicht auf so einen Emulator. Das passiert aber erst, sobald ich die Auflösung auf höher als Nativ setze. Werde am WE ein Bild dazu Posten.

Mein System ist ein i5 4670s mit einer GeForce 970 und insgesamt 16gb Arbeitsspeicher. Ich denke, dass es daran eigentlich nicht liegen könnte. Aber wer weiß das schon :-P für Singstar muss ich sogar den softwarerender verwenden, damit die Songtexte angezeigt werden. Leider ist zwischen Mic Gesang und Wiedergabe der eigenen Stimme in deutlicher Lag wahrnehmbar.

Naja... Auf youtube sehe ich mäßig Videos in FullHD und ich möchte das auch haben.

Eine weitere Thematik ist die Imagegröße je Game. Habe fast alles als ISO gespeichert.. Alternativen, welche auch brauchbar sind irgendwie bekannt?

Freue mich auf euer Input

Link to comment
Share on other sites

21 answers to this question

Recommended Posts

Ja, ich verstehe dich durchaus und kann das auch nachvollziehen.

Ich hab selber noch gar nicht festgestellt, ob cso das Problem ist, oder das Spiel selbst.

Ansonsten ist für mich cso ein Packer wie Rar, das Ergebnis also kongruent, nur mit dem Vorteil, dass VORHER nicht entpackt werden muss.

Wahrscheinlich ne Glaubensfrage. Oder völlig egal.  :-)

Link to comment
Share on other sites

Ein Zusatzprogramm ist es ja nicht wirklich. Ich kenne niemanden der HyperSpin ohne RocketLauncher benutzt. Und WinRAR selbst gehört für mich eh zur Standardaustattung auf jedem PC:

Ich kenne CSO nur von der PSP aber selbst da machen einige wenige Spiele im CSO Format Probleme. Meine PS2 Sammlung besteht aktuell aus über 800 Spielen, da will ich persöhnlich jetzt nicht unbedingt alles durchchecken ob es in Format xy richtig läuft. Und wie bereits gesagt bin da ein bißchen Purist und will die sauberen Redump ISOs möglichst im Originalzustand belassen.

Link to comment
Share on other sites

Wollte nur andeuten, dass man dann auch "die Original"dateien" in cso packen kann und praktisch GAR keine Waretzeit da ist, weil der Emu das ja kann! Und das läuft dann OHNE Zusatzprogramm!

Link to comment
Share on other sites

DAS macht dann aber wieder andere Probleme, weil kein Emu rars kann (zumindest nur sehr wenige, wenn überhaupt).

Im Grunde braucht man für jede Komprimierung ein Zusatzprogramm, egal ob 7zip, Rar oder eben cso.

Die Emus entscheiden praktisch, welches davon das richtige ist.

Aber ich werde auf jeden Fall die Formatumwandler sichern, damit die Original-iso wieder hergestellt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze ausschließlich die original .iso Dateien von Redump. Das ganze habe ich dann mit WinRAR in RAR5 komprimiert. Nimmt zwar etwas mehr Platz weg als 7z aber dafür ist das unglaublich schnell in ein par Sekunden entpackt.

Es ist mir lieber die richtigen ISOs zu benutzen da man nie weiß ob einige Spielen in anderen Formaten Probleme machen können und ich da lieber auf der sicheren Seite bin.

Link to comment
Share on other sites

Das heißt aber, dass man erstmal alles ins iso-Format bringen muss, die Umwandlung nach cso funktioniert nur so. (Oder täusche ich mich?)

maxcso oder ciso nehmen keine bin-Dateien an...

Link to comment
Share on other sites

bin gerade auf der Suche nach einer größeren eigenen Best-Of Sammlung. Grafiken sind ja noch nicht immer brauchbar zu finden.

 

in welchem Datenformat habt ihr die games vorliegen? Ich habe lange Zeit diese Daten auf Basis gzip umgewandelt. Ein riesen Platzgewinn gegenüber ISO oder Bin/Cue. jetzt gehe ich den Vorschlag von CroCop nach und wandle sämtliche neu hinzugefügten Games in CSO um. Das geht genauso gut, habe aber noch keine Erfahrung beim Spielen damit gemacht. ich bin aber froh, dass es wenigstens eine 1 Datei Lösung ist und keine etlichen Bins mit einer Cue usw. Und der Platzgewinn / die Komprimierung ist auch sehr brauchbar :-)

Link to comment
Share on other sites

Wundert mich das du so viele Probleme mit PCSX2 hast, ich habe den Emulator bisher als sehr gut und stabil wahrgenommen. Gut, ich habe ihn seit einer Weile nicht mehr benutzt, aber vor 2-3 Jahren habe ich damit Final Fantasy X und Kingdom Hearts 1 komplett durchspielen können und die beiden Spiele liefen in FullHD problemlos und mit durchgehend stabilen 30-60fps auf meinen PC (der zu dem Zeitpunkt um einiges schwächer war als deine Konfiguration). Zu deinem Singstar Problem kann ich leider überhaupt nichts sagen.

Der offizielle Config-Guide auf der PCSX2 Webseite hat mir bei den Einstellungen damals sehr weitergeholfen. Vielleicht solltest du mal einen Blick riskieren wenn du es noch nicht getan hast.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bin jetzt zwar nicht an meinem Rechner, deswegen kann ich die Einstellungen nicht checken. Bei mir läuft der PCSX2 fullscreen, ohne Probleme. 99% der Games laufen.

Ich hab alles in gzip gewandelt (iso oder bin ist dann egal), dann macht der Emu noch eine tmp-Datei dazu (ca. 1-2% zusätzlicher Speicherplatz) und lädt dann auch richtig schnell von externer Platte.

Muss also funktionieren!

 

Zu Singstar weiß ich nix. Das kommt mir nicht ins Haus! ;-)  (vielleicht fehlt da ein Micro?!)

Link to comment
Share on other sites

nabend,

 

an PS2 hab ich mich noch nicht rangewagt...aber hier 2 tipps zu deinen Problemen.

 

1.) zu Singstar - nimm einfach das Freeware Program Ultrastar dort gibt es alle Singstar Versionen und jede menge andere Songs. Lieder und Vids kann ich dir leider keine Links geben, gibt es aber definitiv als Dowload Pakete zu finden.

 

2.) Größe der ISOs - schau dir dazu mal diesen Thread an - Ich weiß ja das du des Englischen mächtig bist

 

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...