Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

[System] Sega Dreamcast - Thread


ChrisKant

Question

Hey,

 

obwohl es mit Hyperspin nicht sonderlich gut voran geht wollte ich trotzdem schon den einen oder anderen Emulator weiter konfigurieren. Da heute eine neue Version von Demut v0.7a rausgekommen ist schnappte ich mir diese und packte so gleich in mein System rein.

 

Gleich mal die Controller direkt konfigurieren und mal ein Testspiel einlegen, doch wie schon in den vorherigen Versionen kann ich nach wie vor keine Buttons für den zweiten Controller einstellen. Selbst wenn ich den Controller 2 als ersten Controller aktivieren möchte geht das nicht.

 

Will hier auch noch nicht weiter mit Dreamcast Einstellungen der Games loslegen (wie z.B. Grafikausgabe usw.) solange das Problem noch nicht gelöst ist.

 

Habt Ihr das System so weit fertig konfigurieren können? Oder seid ihr mehr auf NullDC fixiert wenn es um Zwei Player Games geht?

 

Gruß

ich

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen Sack voll RAR Files in dem die ROMS für SEGA Dreamcast sind.

Im RAR ist also ein Ordner und darin die ROM-Files wie BIN usw.

 

Welchen Emu empfehlt Ihr ?

 

Funktioniert das mit den RAR wie oben beschrieben dann überhaupt, oder müssen die ROM-Files ins root vom RAR File ? Zudem stimmt der Name des Ordner nicht mit dem Namen in der XML überein. Das sieht nach einer Menge Handarbeit aus !

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich musst Du schauen, was für ein Format der Emulator für Dreamcast unterstützt. Wenn der Emulator diese Dateien direkt abspielen kann ist alles super. 

 

im nächsten Schritt musst Du nach der richtigen Benennung der Dateien achten, damit Rocketlauncher diese ebenfalls erkennen kann (hier ist es wichtig, dass die Datei genau so heißt und dazu noch die Endung in Rocketlauncher hinterlegt ist. Ich meine, dass man in Rocketlauncher einen 7z System einbinden kann - so dass 7z Dateien von Rocketlauchner bei bedarf entpackt werden. Bei Rar Dateien bin ich mir nicht sicher.

 

Im Rocketlauncher kann auch eingestellt werden, ob er nur das entsprechende Archiv mit dem entsprechenden Namen prüft oder auch die Dateien innerhalb des Archivs.

 

 

Viele haben für Dreamcast meist CHD, CGI, GDI oder Zip mit Bin und Cue Dateien parat.

 

Es ist einfacher, sich von woanders ein anderes Paket zu besorgen. Evtl. gleich eines in CHD, CDI (gerippte original Games) oder GDI 

Link to comment
Share on other sites

Kämpfe mich gerade durch das System um weitere Games zusammen zubekommen. habe jetzt 297 von 347 Roms zusammen. für mich ist es aber schwierig die ganzen Japanischen Games zusammen zubekommen. für Tips via PN wäre ich dankbar. Bin auf die neue Version der Database gespannt.

 

 

Edit:

 

320 von 347

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...