Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

[System] Nintendo Famicom - Thread


ChrisKant

Question

beim Aufräumen meines Nintendo Famicom Rom Ordners ist mir aufgefallen, dass in der Datenbank 386 Roms auftauchen, in meinem Ordner aber weit über 1.000 Roms liegen. Folglich habe ich ein wenig aufgeräumt und ZACK habe ich plötzlich 1 Game zuviel gelöscht :-( und nun ist meine Offizielle HyperSpin Database nicht mehr 100%...

 

habt ihr mehr als diese 386 Games? ich hatte viele nicht lizenzierte Games wie Donkey Kong Country 7 aus China usw. alles gelöscht. weg damit  :sweat:

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hi,

 

ist zwar jetzt nicht deine erhoffte Antwort, aber ich hätte mal generell eine Frage.

Nutzt du die offiziellen Datenbanken aus dem Download Bereich. Die sind ja hauptsächlich nur auf US Spiele ausgelegt. Oder habe ich da was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Die offiziellen Dantenbanken sind wie folgt aufgebaut US>PAL>Japan (nur Games die ohne Kenntnisse gespielt werden können)

 

Die Famicom Datenbank die zum großen Teil verwendet wird ist nicht offiziell und man findet sie hier *click*

Da liegts du nur halb richtig. Einige Systeme die eine große Anzahl an spielbaren japanischen Spielen haben werden offiziell von dem Hauptsystem ausgegliedert um das ganze übersichtlicher zu machen. Das sind in dem Fall z.B. Famicom, Super Famicom oder Saturn.

 

Die von dir verlinke Datenbank ist in der Tat inoffiziell weil sie alle japansichen Exklusivspiele enthält, unabhängig davon obs spielbar ist oder nicht. DIe offizielle Datenbank in HyperList oder HyperSync hat hingegen nur die ausschließlich spielbare Spiele.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...