Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

[System] Microsoft MSX / 2 / 2+


ChrisKant

Question

Hi Leute,

 

ich bin gerade am überlegen, ob ich diese drei Systeme bei mir einbinden soll. Als Emulator wurde mir bislang openMSX angeboten. Jetzt habe ich aber Schwierigkeiten überhaupt Games dazu zu finden. Im Grunde reizt mich das Paket auch nur wegen eines originalen Metal Gear Teiles.

 

Wie ist eure Meinung zu dem System. Lohnt es sich oder sind viele Games auf den populäreren Systemen von Nintendo und Sega ebenfalls enthalten?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe auch lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen Sie nicht mit einzubinden. Vielleicht irgendwann mal aus totaler langweile. Hab auch erstmal geschaut wie aufwendig es wäre die Database voll zu bekommen aber hab da auch nicht wirklich viele ROM Sets dazu gefunden. Ich denke mir in dem Fall, es gibt so viele System mit großer Anzahl an ROMs die sich mehr lohnen und die ich eher spielen werde. seien wir mal ehrlich, bis wir alleine die 10.000 Spiele von MAME gespielt haben, so alt werden wir alle nicht auch wenn du jedes nur ne stunde spielen würdest. Ich bin froh wenn ich die Mainstream Systeme halbwegs funktionstüchtig und komplett habe :-)

Link to comment
Share on other sites

Mame sind bei mir nur 2.500 Games (nutze eine abgespeckte XML).

 

und MSX Systeme, naja... kommt auf die Quelle an. Manchmal muss man auch nicht wirklich suchen sondern bekommt einfach alle Games.

 

Für manche geht es auch nicht um das Spielen sondern einfach nur um das Sammeln :-P

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht wieviele wirkliche Retro Sammler es hier gibt, aber meine Retail (!) Sammlung besteht aus ca. 2300 Spielen :-) Ich weiß also nur zu gut wie es ist zu sammeln ohne alles zu spielen ;-) ich finde halt die qualität der spiele nicht so hoch bei MSX im vergleich zu den üblichen verdächtigen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...