Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

[Arcade] Trackball Einstellugnen


Kellogs

Question

Hallo zusammen,

 

jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich des Trackballs: U-TrakBall, den ich auch im Arcadeshop (http://www.arcadeshop.de/Trackball-Spinner-U-TrakBall-rot-klar_835.html) gekauft habe. Es ist die Version mit dem USB Anschluss und unter Windows 10 kann ich da auch den Mauszeiger bewegen. Im Programm selber, z.B. Magic Marbel, funktioniert das aber nicht.

 

Wo muss man hinfaßen, um die richtigen Einstellungen zu machen?

 

Gruß Kellogs

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Den gleichen Trakball hab ich mir auf meine Warteliste gesetzt, ebenfalls mit USB, weil ich mir damit auch die Win10-Steuerung (warum eigentlich nicht Win8, oder jedes andere Windows, müsste doch funktionieren bei USB) "erkaufen" will.

Ist Magic Marble ein DOS-Programm?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, es ist nicht Magic Marble, sondern Marble Madness. Ein Arcade Spielchen aus den 80ern. Es geht darum, eine Kugel durch einen Parcour zu steuern, der diverse Hindernisse bereit hält. Das alles funktioniert ganz gut mit dem Joystick, sollte aber auch mit dem Trackball gehen. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich den ansteuern muss.

 

Eine Steuerung von Windows 10 (und vermutlich allen anderen Win Versionen auch), kann man mit dem Trackball machen. Er wird erkannt und der Mauszeiger lässt sich auf dem Bildschirm bewegen. ABER: Präzision sieht anders aus. Ich glaube, das liegt am Durchmesser der Kugel, dass die Maus sich nur langsam bewegt. Auch ändern der Einstellungen bewirkt  nicht so viel. Außerdem habe ich das Gefühl, dass unterschiedliche Richtungen auch unterschiedliche Geschwindigkeiten bewirken. An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen, eine Steuerung unter Windows ist damit nicht wirklich sinnvoll zu machen. Zumindest ist da meine (wenn auch bisher sehr kurze) Erfahrung. Ich werde mich damit aber nochmal in naher Zukunft beschäftigen, vielleicht finde ich ja was anderes dazu raus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...