Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

[Cap] Pläne zum bau eines 4-Player Arcade Automaten


Womble

Question

Da ich bisher zwar jede Menge Info's aus diesem Forum gezogen habe , aber selbst noch nichts beigetragen hab,

möchte ich demnächst diesen Eintrag nutzen um meine CAD Pläne für einen simplen

2-4 Spieler Automaten mit allen fertigungsmaßen zu nutzen.

Was mich betrifft , bin auch nur Laie und habe noch nie einen gebaut.

Ich hab bemerkt daß die meisten nur zögerlich Ihre Skizzen raus rücken wollen, was ich nicht verstehen kann.

Es ist doch keine Hexerei ^^ Ich hoffe daß das hiermit besser wird ^^

Ich werde von Zeit zu Zeit meine Fortschritte hier zeigen, und anfangen wird es mit den Plänen .

Bestimmt gibt es hier Profis die Ihre Erfahrungen evtl. mit einbringen wollen.

Das ist auch der Grund warum ich meine jetzigen Pläne zeige bevor ich das Holz kaufe.

Alle verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen.

In diesem Plan wird mit 19mm MDF Holz geplant.

 

 

UPDATE: 18.04.2015

Bilder mit kompletter Bemaßung der Einzelteile + Mein CAD File für SketchUp 2015 (Link für die Testversion in TXT Datei).

Die CAD Kann damit auch bearbeitet werden. Sketchup ist sehr einfach zu lernen , sollte jeder hin bekommen :)

(Die Planung und das Zeichnen kostete mich ca. 8 Stunden, das ohne daß ich das Programm kannte)

Aus der CAD kann man sich dadurch alle sonstigen maße raus messen die man benötigt, Bohrungen setzen für Schrauben,Lautsprecher,

Joysticks,Buttons usw.

 

Die CAD Datei enthält das Zusammen gestellte Gehäuse ohne Stützrahmen, der Rahmen kann somit individuell dazu geplant werden.

Es ist so zu sagen das Äußere Grundgerüst im Roh zustand. Alles kann man daran ändern.

Die einzel Teile sind 1x Grupiert damit man sie einzeln weg heben kann ,z.b. zum nachmessen.

In der CAD kann man sich Hilfslinien ziehen mit dem Maßband, das ist nötig um Maße an weiter entfernten stellen heraus zu messen, oder

um neue Einzelteile mit der richtigen Größe zu erstellen.

 

Download: http://www.filedropper.com/mvc-womarcade

 

Viel Spaß damit ;)

 

Links zum weiteren Vorgang für Gestaltung eines Automaten:

 

Foliendruck: http://www.flyeralarm.com/de/content/index/open/id/4424/klebefolien-permanent-klebend.html

 

f2k8aspo.jpg

 

kjub688g.jpg

 

j958pd6j.jpg

 

 

Die Steuerungskonsole hab ich jetzt mal so geplant, der Grund ist , man bekommt das Monster sonst nirgends durch eine Tür.

Man soll sie später durch öffnen von 8 Schrauben heraus ziehen können.

 

rticzrjt.jpg

 

Vorabmaße

 

yrfqt93r.jpg

 

Man soll später mindestens einen 37 Zoll Fernseher einbauen können

 

5wrmx7c3.jpg

 

Die Form des Steuerungspults ist nicht gerade ideal (es ist hässlich) aber es ist noch relativ einfach zu realisieren.

Vorallem ist dadurch das einbauen von Joysticks und Buttons einfacher , und einfacher zu Planen.

 

Update: 19.04.2015

Möglichkeit 2 mit Tastatur Schublade

Die Schubladen Leisten Maße wurden für diese mit eingerechnet: http://www.hornbach.de/shop/Kugelpraezisionsteilauszug-250-410-mm-verzinkt-1-Paar/2463823/artikel.html?sourceCat=S2157

Erklärungsvideo ist auf dieser Seite auch dabei.

 

8ys3emsv.jpg

 

87kkmm8i.jpg

Nachteil der Schublade: Wer vor hat an dem Automaten auf einem Barhocker zu Spielen

müsste einen Höhenverstellbaren hocker haben. Die Höhe vom Boden bis zur Schubladen unterkante liegt dann bei 820mm.

Die warscheinlichkeit daß man dann Sehr aufrecht an dem automaten sitzt ist ziemlich hoch ^^

 

Was denkt Ihr dazu ?

Link to comment
Share on other sites

20 answers to this question

Recommended Posts

also bei Hyperspin ist das Update auf die Beta wirklich ein Kinderspiel - in dem einfach die neue Version auf die alte rübenkopiert wird und in der einen Ini der Pfad zum Hyperlaunch / Rocketlauncher um die Angabe der Exe Datei erweitert.

 

 

Rocketlauncher hat sich von GitHub verabschiedet. Hier muss man (sofern man ein RocketLauncher irgendwas hat... einfach das Transition Tool starten und der macht aus all dem ein Rocketlauncher und alles läuft Sahne...

 

das im Menu von Rocketlauncher / Hyperlaunch die Systeme nicht erscheinen... muss mittels einer kleinen Änderung in einer Ini ebenfalls angepasst werden.

 

das die Links zum alten Forum weg sind liegt daran, dass Google seine Webcrawler zu langsam über das Forum laufen lässt und folglich denkt Google noch, es sind alles alte Links vorhanden.... Ich stimme dir zu, dass es anfänger unglaublich schwer haben, aber mit fragen und gemeinsamen Helfen kommt man schon ziemlich weit. Ich beiße mich auch seit 6 Monaten da durch die Materie... leider. Wenn man möchte, dass alles auf einen Klick geht, müsste man solche Programme professionell für Geld programmieren lassen. Hier machen viele aus Ihren Hobby noch ein Benefit für dritte :) 

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist besser geordnet. was also devinitiv falsch sein sollte ist der doppelte Ordner von HyperlaunchHQ , was bei dir ja jetzt

Rocketlauncher ist , und der hat auch keine 2 ordner.

 

ich werd mal den ganzen Ordner umbenennen und neu aufsetzen.

Diesmal gleich mit allen aktuellen versionen, und gucken was er sagt .

Zu verlieren hab ich nix .

 

Vielen dank erst mal ;)

Achso die einstellungen von den Emulatoren poste ich dir noch

Bei der PS2 kann ich nur sagen, dakommt es auf die spiele an, manche laufen zwar aber stottern vor sich hin , der sound hängt eigentlich bei allen hinten nach, egal was man einstellt.

PS2 ist eigentlich nicht geeignet für meinen rechner. Spiele wie Baphomets Fluch funktionieren bei Videos gut aber sobald es in die 3D ansicht geht überwiegt das geruckel

das spielvergnügen. Mit den selben einstellungen kann ich aber wieder Tekken ohne größere Probleme spielen. Das liegt wohl am Buffern der Audio gepaart mit der ständigen umrechnung

der Grafik durch den Emulator. Es ist ein Flaschenhals der das Verursacht. Das nehm ich an. Ich habe das ganze versucht auf meinem anderen rechner, der hat 4,4ghz 32gb ram und ne gf 980gtx.

es war kaum unterschied zu merken. Darum erscheint mir das spielen von PS2 spielen auf einem emulator eher nicht sinnvoll. Es würde höchstens etwas bringen wenn man zu jedem einzelnen spiel eine

eigene Emulator einstellung hätte.

 

NeoGeo ist im Grunde ganz Simpel. Man braucht Nebula und die Roms. Die Roms musste ich selbst umbenennen (Don's tools hat das gemacht) die XML's hatte ich glaub ich vom FTP.

Von Metal Slug waren da ein paar versionen dabei die anfangs nicht gingen , sonst kann ich mich nicht an größere Probleme erinnern.

 

Der Amiga brachte mir lange kopfzerbrechen wegen dem Ständigen Disk wechseln. Dann hab ich von einem Tool gelesen das eine Festplatte Simuliert unter Winuae .

Wichtig ist dabei daß du WINUAE version 2.6.1 benutzt alle Bios Roms besitzt sowie WHDLoad (am besten 9 € investieren damit man das dämliche Popup hinterher nichtmehr hat im Emulator)

http://whdload.de/

Anleitung : http://whdload.de/docs/de/index.html

 

Wenn das mal funktioniert dann richtig gut ^^ Habe noch kein spiel gefunden das nicht ultra schnell geladen ist, disketten wechsel ist damit hinfällig.

 

Es ist zwar nicht einfach das hin zu bekommen denn man muß sich extrem viel mit dem Amiga System selbst beschäftigen aber es könnte es wert sein wenn man weis

wiviele spiele es für den amiga gab.

 

Vista ist aus dem einfachen grund installiert ... Ich hatte das original und dachte ,damals als alle Updates gemacht waren lief darauf eigentlich alles ohne Probleme.

Genauso ist es auch . Die grundversion war schrott. Nachdem man den Rechner 2 Tagelang nur updates installieren lässt , funktioniert es wie windows 7.

Vor den Updates sollte man aber nichtmal anfangen Hyperspin zu installieren XD Da hatte ich sogar Bluescreens .

 

Das Problem ---> Can not read from closed TextReader , beim versuch Rocketlauncher zu Updaten wurde bereits erkannt.

Mann muß nur Microsoft Net Framework 4.5.2 installieren. Die ist die aktuelle Version. Das sollte den Fehler dann beheben.

Hat bei mir geklappt , war nichtmal ein neustart nötig.

Hier der Link dazu :

Rocket Launcher Forum : http://www.rlauncher.com/forum/showthread.php?970-error-Cannot-read-from-a-closed-text-reader&p=9761#post9761

Net Framework Download : http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=42643

Link to comment
Share on other sites

Meine Ordnerstruktur in HyperSpin schaut wie folgt aus... (erst nach der zweiten Neuinstallation habe ich wirklich aufgeräumt)

 

post-41858-0-21126300-1431678282_thumb.png

 

Dadurch habe ich mehr Überblick. Hyperspin und Windows liegen zudem auf einer SSD. die ganzen Roms und Images usw sind auf einer separaten normalen Festplatte ausgelagert - weil das ansonsten zu viel wäre

 

Ich habe jetzt erstmal nur 

 

PC Games

NES

SNES 

 

installiert.

 

von deiner Sammlung interessiert mich u.a. NeGeo, Amiga, (Einstellungen von...) PSX, PS2, N64 und GameCube...

 

dein Rechner ist auf jeden Fall potent :-)

 

Ich habe einen Intel i5 4690s @3,2Ghz, 16 GB Ram, 1x 250 GB SSD, 1x 3 TB SATA, Geforce 970, Windows 8.1 (was wegen dem JoyID Fehler extrem nervt)

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal es liegt an der Ordner Struktur bei mir,

kombiniert mit einem "eigentlich" nicht kompatiblem Versionen unterschied.

In der Rücksicherung:

Die Hyperspin version die ich installiert habe ist : 1.3.3.0 mit dem HS 1.4 Beta 015  update.

Hyperlaunch HQ Version ist die 1.1.1.4

 

Die Ordner Structure:

Laufwerk: E:

In E:\Hyperspin\ befindet sich:

 

Daemon,Data,Database,Don's Hyperspin Tools,Downloads,Emulators,HitoText,HyperlaunchHQ,Hypersearch,HyperSpeech v0.9,HyperspinChecker,

HyperSync Cloud,HyperTheme,Lib,Media,Module Extensions,Modules,Plugins,Profiles,Scripts,Settings,Xpadder

 

Außerdem sind in diesem Ordner:

HyperBrite.exe , HyperHQ.exe , HyperLaunch.exe ,HyperSpin.exe ,HyperSpin Startup Script.exe, HyperTheme.exe, Module Updater.exe

 

Das komische - In dem Ordner HyperLaunchHQ ist nochmal ein Ordner HyperlaunchHQ. Schätze das ist das problem. Ich mein bis jetzt hat das nicht gestört.

aber das updaten funktionierte da mit der syncCloud schon nicht anständig.

 

Es wäre wohl besser das Grundgerüst neu zu installieren und alles von vorne zu beginnen.

Wovor ich am meisten dabei angst hab  ist ,daß danach der Amiga Emulator nichtmer so funktioniert ^^

 

System:

 

Laufen tut das auf einem:

 

Intel Core 2 Quad 2.40 Ghz

8Gb Ram

1x 500 GB SSD

1x 3 TB SATA

Geforce 660 TI

Soundkarte extern: Behringer UCA 222

Windows Vista 64 Bit

WLAN

 

Installierte Emulatoren:

Amiga

Atari 2600

Commodore 64

Daphne ( wird aber nicht verwendet da ich die Steam versionen von Dragon's lair usw. hab)

GCE Vectrex

Mattel Intellivision

Kodi

Mame

MS DOS

NeoGeo

Nintendo 64

Nintendo Gamecube

PC Games

PS2

PSX

Scummvm (wird eigentlich nichtmehr benötigt da MS Dos das gleiche beinhaltet)

Super Nintendo

 

Würde es Sinn machen ,bei einer Neusinstallation, auf Laufwerk - E:\Hyperspin , E:\RocketLauncher , E:\Emulators  ,E:\Tools  usw...  zu erstellen ??

Link to comment
Share on other sites

Nope .

Nach längerem rum probieren muß ich feststellen daß das nicht bis garnicht funktioniert.

Er kann sich nach dem update nicht selbst updaten und er übernimmt einfach keine Profile.

 

Can not read from closed TextReader

 

Er installiert bei dem update mehrere RocketLaunch Ordner auf einmal. Totales Chaos.

Link to comment
Share on other sites

Muss mich bei Schritt 3 korrigieren...

 

Du musst nach Installation von Rocketlauncher im Rocketlauncher UI unter dem ebenso benannten Tap dein FrontEnd konfigurieren.... hierzu fügst du HyperSpin hinzu und schon sind deine Systeme allesamt gefunden.

Link to comment
Share on other sites

das Video ist noch auf Basis von RocketLauncher.1.0.5 Beta (Vorstufe von Rocketlauncher)....

seit diesem Monat gibt es das richtige Rocketlauncher... und da ist das Updatesystem in den Rocketlauncher direkt integriert (er zieht auch von GitHub aber mit einer eigenen Engine).

 

für deinen Fall...

 

1. Datensicherung von deinem Hyperspin Ordner machen (mache ich auch regelmäßig vor Änderungen)

2. Hyperspin Beta 1.4 Beta 15 raufkopieren

3. Rocketlauncher Transition Tool raufkopierten und entsprechende Schritte einleiten. (damit wird das aktuelle Rocketlauncher dann runtergeladen und die Einstellungen aus deiner RocketLauncher.1.0.5 gezogen). damit die Systeme wieder angezeigt werden muss irgendwas mit der System.xml gemacht werden (ich weiß das nicht mehr genau - ist schon zu lange her).

 

Und dann läuft alles eigentlich wieder.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich Rocketlauncher von Github verabschiedet hat , wozu ist dann sowas gut ?

 

 

beim starten von Rocketlauncher sucht er updates über github . was nicht funktioniert ohne installiertem github .warum das dann ?

 

 

Wie würdest du nun vorgehen wenn du Folgende situation hättest:

 

Du hast Hyperspin mit HyperHQ auf deiner platte.

Hast Git mit Github nichtmehr installiert.

Alle Einstellungen sollen bestehen bleiben aber du willst ein Update von Hyperspin + einer Installtion mit Rocket Launcher,

das ganze ohne Die Emulatoren datenbanken zu verlieren und all die einstellungen .

 

Hypersync findet komischer weise deine Datenbanken nie obwohl alle pfade stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ne anleitung wie man von HyperHQ zu Rocketlauncher updaten kann mit github. Das war bei mir schonmal garnicht möglich,

denn es gibt bei mir die möglichkeit nicht im menue die datenbank oder was auch immer github von den vorigen versionen benötigt zu clonen.

 

Man sollte dazu einen Ordner mit dem Namen RocketLauncher erstellen und auf den ordner per rechtsklick Clonen auswählen können in dem github-menu.

Die auswahl gibt es nicht bei mir.

ICh hatte dann keinen Bock das anders aus zu testen , wenn der anfang nschon nicht funktioniert wie in der beschreibung dann geh ich davon aus daß

ich mit bloßem rum probieren nur alle Arbeit vernichte die ich zuvor damit hatte.

 

Das update system was hyperspin hat ist dermaßen konfus, man ist praktisch gezwungen alles was man benötigt per Hand ein zu bauen wenn man nicht alles

was man selbst gebaut hat zerballern will.

 

Es ist ne krankheit um ehrlich zu sein. So kompliziert können nur amerikaner denken.

Ein einfacher Update knopf mit auswahl was man updaten könnte wäre da angebracht.

diese wiki geschichte hab ich bis jetzt nicht 1x brauchen können. die anleitungen passen nie auf das was man als software bekommt usw..

Das einzige was mir hilft sind youtube Tutorials. Den rest kann ich getrost in die tonne kicken ^^ die sachen die man durch Github Updaten kann funktionieren bei mir nicht.

Obwohl es zu anfang funktioniert hat. Da ich nicht updaten kann funktioniert natürlich von dem neuen zeug nix.

Die hilfreichen Links der alten Page sind alle tot. Die haben mir geholfen , sind zu viele verschwunden. Wer leitet den Laden eigentlich ^^

 

Es ist überhaupt nichtmehr verständlich für was hier was ist. Bei Downloads stehen kaum noch erklärungen dabei.

Anfänger tun sich da so hart daß sie sagen daß muss ein beknackter gemacht haben ^^

 

Die Files haben keine Anleitung somit wissen neue Leute nichts über das was damit zu tun ist.

Man könnte meinen man will garnicht daß leute es verstehen.

 

Es ist zeit fressend und nicht gerade förderlich.

Deswegen hab ich z.b. auch nicht diese intro`s für die Spiele.

 

Hat man hier einmal etwas wichtiges verpasst (einen wichtigen forum eintrag oder Updates) versteht man gleich garnix mehr.

Es ist auch sehr schwer probleme zu lösen dadurch. Bei mir funktioniert nichtmal das scrollen der wheels mit einem Gamepad.

Da wird dann auf Xpadder verlinkt und das wars. ja deswegen funktionierts aber immernoch nicht .... nur als beispiel.

 

Mir ist klar daß es sehr schwer ist eine software zu machen die alle Syteme zusammen bringt.

 

Ein gutes Deutsch od. Engl. tutorial ist immernoch nötig. Sonst nutzt einem hier garnix.

 

Es hilft mir kein Tutorial das irgendwo in der mitte Anfängt. Sowas klickt man doch nach 5 std tutorial suche nurnoch weg ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja , ich hab schon gelesen daß es kaum vollständige automaten gibt.

Es muß nicht vollständig sein, das ist auch kaum zu schaffen .

Im gegenteil , ich schmeiss sachen aus der Liste die mir nicht gefallen, oder nicht funktionieren.

Ms Dos spiele z.b. funktionieren zwar im emulator, über den emulator.

Hab keine Ahnung wie ich sie über Hyperspin starten kann.

Ich benutze für DOS spiele  D-Fend.

Dann funktioniert Github irgendwie nichtmehr.

Rocketlaunch lässt sich nicht installieren.

Habe github aus verzweiflung schon gelöscht. Bei der Neu installation bekommt man nun nichtmehr die auswahlfenster

die man zuvor hatte. D.h. ich kann es nichtmehr so einrichten wie es in der Anleitung steht.

Die option Clone gibt es nun nichtmehr . Ka. warum. Es gibt zu viel Probleme und zu wenig lösungen.

Oder ich bin zu dumm die lösungen zu finden ^^

Jedenfalls ist der Grund warum ich zu meiner Hyperspin installation einen ganzen automaten bauen sollte , noch nicht gegeben. 

Im moment ist Hyperspin nurnoch einem bruchteil dem ähnlich was man die orginal version nennt.

Die Themes ,werden ausgemerzt. Der grund dafür ist ,der rechner läuft damit nicht flüssig .

Sobald ein gesammtes THeme geladen wird , stockt das system und das nervt.

Bin dabei Simple themes zu bauen die schneller geladen werden.

Mir ist ein einheitliches Theme lieber als ein Knallbuntes gezappel.

Im grunde ist es eine komplette eigene version.

Das Problem dabei ist halt, ich kann es nie mehr updaten. Was mir stinkt.

 

Dein Cab gefällt mir sehr gut http://www.hyperspin...ild-to-mame-cab. Es ist auf jedenfall Platzsparender als ein altes .

So ein verstärker Panel für Audio wollte ich auch einbauen.

 

Ich hab mal grob zusammengerechnet was mich mein Cab wohl noch kosten wird wenn es fertig ist.

Ich schätze ich werde bei 1300 € liegen. Das, obwohl ich den rechner schon habe.

Darum ist mir das Planen auch so wichtig.

Wenn es teuerer werden sollte als gedacht dann ist das nicht so wild. Nur dann muß es auch sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich hatte auch mal vor ein 2 Player Custom Cab zu basteln.

Hab dann aber gemerkt das es doch mehr Arbeit ist als Anfangs gedacht.

Und das finanzielle sollte man net unterschätzen auch wenn man viel selber macht.

 

Ich habe mich dann später um entschieden für ein Candy Cab (naiomi)

 

http://www.hyperspin-fe.com/topic/4602-naomi-universal-candy-cabinet-rebuild-to-mame-cab

 

Und die Anfängliche Konfiguration von Hyperspin hab ich auch ohne Cab gemacht.
Doch danach ists ein stetiger Prozess alles zu verfeinern und die Sammlung lauffähig zu machen.

Das wirst Du net fertig bekommen vorm Cabbau da die Entwicklung jaimmer weiter geht.^^

 

Grüße Marcel

Link to comment
Share on other sites

Bin immernoch daran die Emulatoren ein zu richten. Es ist furchtbar viel arbeit alle Namensschilder (besonders Amiga & Nintendo) den richtigen roms zu zu weisen,

wenn man das ganze mit Roms aus allen möglichen sets aufgesetzt hat. Viele Namensschilder bau ich dann einfach selber in Paintshop.

Ich lasse mir sehr viel zeit damit. Im moment laufen alle spiele die ich installiert habe , die wären.

Atari 2600

Intellivision

Alle Mame Roms

Commodore 64

Amiga (ohne Diskettenwechsel)

Super Nintendo

PC Spiele

Alle Dos Spiele

ein paar Nintendo 64

ein paar PSX und PS2 spiele

Hab auch Dragon's Lair , Dragon's Lair II , Space Ace ohne Daphne .

 

Vectrex macht irgendwie probleme . hab mich damit nicht so viel befasst.

 

PS2 ist aber die absolute grenze , mehr packt die alte kiste nicht die ich benutze.

 

Intel Core 2 Quad 2.40 Ghz

8Gb Ram

1x 500 GB SSD

1x 3 TB SATA

Geforce 660 TI

Soundkarte extern: Behringer UCA 222

Windows Vista 64 Bit

WLAN

 

Ist eh ein wunder daß das alles unter Vista läuft XD (was total bescheuert ist, läuft aber sehr stabil wenn man alle Updates gemacht hat.Hatte bisher noche keine Probleme)

 

Das Problem ist, ich baue eigentlich fast alles selber, auf Videos will ich ganz verzichten.( d.h.  Es befinden sich jede Menge Videos auf der Festplatte ;) , aber keine intro's für Spiele )

Es wird noch sehr lange dauern bis ich das Holz und die Elektronik , Joysticks Buttons usw. kaufen werde und los lege.

Bin aber immernoch zuversichtlich und komme sehr gut vorran wenn ich mir am Wochenende zeit nehme.

Ich finde nur jeden Tag neue Sachen die ich umbedingt auch installieren will ^^ Nach der Arbeit wirds meistens nur noch mehr zum installieren.

 

Ich kann ab diesem Zeitpunkt auch nichts mehr updaten, wenn ich das jetzt mache ist die arbeit umsonst gewesen ^^ Das ist der nachteil.

Es ist sehr schwer Hyperspin zu bedienen. Um ehrlich zu sein , es ist ne krankheit !

Auch wenn  man alles tut damit es leichter wird , wird es immer komplexer. Man traut sich nichtmal mehr tools aus zu probieren.

Bin froh daß es bis jetzt läuft so wie ich das will.

Das ist auch der grund warum ich noch länger brauchen werde. Das ganze läuft mir nicht weg , die Pläne und das Programm zu bauen des Automatens

sind ja oben im 1. Post zum Download . Jeder kann (wenn er will ) an meinem Automaten für seine zwecke was ändern ,Maße herraus messen oder seine Buttons planen.

Die Software und die CAD Datei des Automatens ist alles was man braucht.

Wer mit hyperspin umgehen kann , kann das locker 10x so gut ;)

 

Ich glaube daß es minimum 3-4 Monate noch dauern wird bis ich an das bestellen von Komponenten gehe.

Das liegt daran weil es auch ne menge kostet. mit schrott fang ich erst garnicht an.

Zuerst sollte der Emulator funktionieren. ohne größere Probleme.

Dann muss ich in meinem Keller erst mal Platz schaffen um das Teil zu bauen,

Holz bestellen , Elektronik bestellen ,  Sound und beleuchtung bestellen. Ein paar Werkzeuge noch kaufen. usw...

 

Das Planen des Gehäuses war dagegen keine Arbeit ^^

 

PS: Folien Brauch ich auch noch nachdem er steht und läuft ^^ Die will ich natürlich auch selber machen... omg

Link to comment
Share on other sites

Die Pläne sind im 1. Eintrag zum Download + Meiner CAD und dem Link für die Software die ich benutzt habe.

Ist halt immer ne Arbeit die ich am Wochenende mache.

Anfangen zu bauen werde ich noch länger nicht, da ich immernoch dabei bin den Emulator zum laufen zu bringen.

Sind jede Menge Baustellen auf einmal.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön gute Arbeit-- habe selber 3 Geräte von null auf gebaut , Bartops und will nun nach meinem Flipper und den Bartops einen grossen Automaten bauen..

Wann geht es weiter mit deinem Projekt??

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...