Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

[Hyperspin] Windows 10 - Thread


ChrisKant

Question

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Hyperspin / Rocketlauncher und Windows 10 machen können?

Ist das Problem mit der JoyID von Windows 8 wieder aufgehoben? So wie einst unter Windows 7 (wie ich das von vielen Googlegesuchten Informationen entnehmen konnte)...

Link to comment
Share on other sites

17 answers to this question

Recommended Posts

Die PopCap Games habe ich nicht drauf. Kann ich leider nichts zu sagen. Und die Videos habe ich selbst auch nicht angeschaut, konnte das Problem vorher schon lösen. Wenn man es einmal weiß, geht das Einbinden von PC Games (bzw. die Exe) nachher richtig leicht von der Hand.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die letzten 1-2 Monate komplett neu angefangen mein Hyperspin aufzubauen unter Windows 10, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nutze einen XB360 Controller wireless, XPADDER funzt mit Windows8 support, aber glücklich bin ich mit der Software nicht wirklich. Hab das gefühl mit der neuen MAME version 173/4 läuft das ganze besser als mit XPADDER, das einzige was mir wirklich noch einfällt wo es besser ist ist der Hyperspin menu support, aber da wollte ich schon Glutch92 startup script ausprobieren und dann XP komplett entfernen. Hab aktuell 85 systeme installiert und alle laufen mehr oder weniger, das weniger ist z.b. für Sega Saturn, der zickt etwas mit RetroArch, mit Mame würde er besser laufen aber die neuste Mame version lädt bei mir immer nur ins Bios nicht ins spiel.

 

Im großen und ganzen kann ich sagen das ich den umstieg nicht bereut habe.

Link to comment
Share on other sites

Wie schauts denn aus mit dem Controller Support? Wenn ich mich nicht täusche war es bein Windows 8.1 so das die JoyID o.ä dureinander kam weswegen mein X360 Controller sich nicht Konfigurieren ließ 

 

konnte ich noch nicht testen. Bei PC Spielen funktioniert das ja einwandfrei ... komischerweise

Link to comment
Share on other sites

Um mal auf Die Frage Hyperspin und Windows 10 zurück zu kommen

 

Ich benutze auf Windows 10 Hyperspin und muss sagen das ich bisher noch keine schwerwiegenden Fehler ertragen musste, die einzigen Fehler die auftraten waren durch meine eigene Doofheit :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, prima.

Giga hat ja ein sehr schön relaxtes Video gemacht, das man gut verstehen kann.

Ich werd das mal versuchen.

Von alleine wäre ich aber nie im Leben auf die ganzen Einstellungen/ToDos gekommen!

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Ganze dann auch mit den Popcap-Games so funktioniert? (DEN Torrent/Download such ich auch noch...)

 

Was mir zum totalen Verständnis fehlt: WARUM sollte man die beiden Fehlerquellen (im Video bei den Modules) machen? Was schalten die aus bzw ein?

Muss ich auch noch hintersteigen, eins nach dem anderen!  :-)

 

PS:  viel Glück mit Win10!  ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hey hey...

 

da Ende Juli schon Windows 10 rauskommen wird, kann ich hierbei noch warten.

 

Danke für die Info - habe mich in der Tat noch nicht so sehr mit dem Betriebssystem auseinander gesetzt. Hast denn schon Erfahrung mit Windows 10 und der JoyID Sache?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin zwar nocht erfahren mit Hyperspin, aber im Moment ist es glaub ich noch schwierig zu sagen, da Windows immer noch nicht in der Finalen Version zur Verfügung steht.

Ich denke aber, dass Windows 10 Windows 8 sehr ähnlich ist, will jetzt aber nicht zu schwarz malen

 

Sorry und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...