Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

x-arcade dual stick


poldilein0815

Question

8 answers to this question

Recommended Posts

man man man alles nicht so einfach :-)

 

also folgendes.

habe mir eine 5tb hyper...gekauft......alles soweit gut 

 

mein problem ist das wenn ich in emu /mame die exe starte mame.exe, dort die controller einstellung default wähle , dann in mame mit tab alle einstellungen so ändere wie ich das gerne haben möchte, ist alles soweit okay...das heisst öffne mame.exe wähle ein spiel und alle eingestellten funktionen des sticks funktionieren...allels so weit gut und schön aber.............

 

gehe ich in hyperspin wähle den emu mame...sind die eingestellten tasten alle weg,kein tab keine funktionen des sticks möglich...frage warum

 

ich habe noch die version mit hyperhq drauf..wie sieht es generell aus wenn ich alles upaten will also hyperspin, rocketlauncherhq und mame

 

kompliziert oder eher weniger...,,,, kann auch nicht mal ebend 5tb als backup machen um einiges zu testen...hoffe mir kann jemand helfen........ steh schon paar tage vor dem problem mit stick und hyperspin mame problem..

 

vielen dank schonmal..lg poldi

Link to comment
Share on other sites

hi...

 

du hast dir ein hyperspin Laufwerk irgendwo mit ganz viel zeug gekauft?

 

 

hmmm...

 

welche hyperspin version hast du denn? und welche HyperHQ version?

 

grundsätzlich kannst du unabhängig von den spielen und den Emulationen dein hyperspin und dein hyperlaunch updaten, bzw. auf rocketlauncher updaten. Dafür musst du nicht Tb sichern sondern nur die relevanten Daten von den beiden Systemen (ohne Emulationen, ohne media Dateien und ohne tools).

 

zu deinem problem eine generelle frage, hast du hyperlaunch installiert und ist da vielleicht etwas wie xpadder mit drauf, so dass an dieser stelle die tasten für die Emulatoren eingerichtet sind?

 

zu deinem vorherigen problem: vielleicht ist das kostenpflichtige xpadder eine Hilfestellung um die tasten von joypads und oder sticks zu konfigurieren.

Link to comment
Share on other sites

genau so hab die die gekauft mit zeugs lach

 

hyperlanchhq ist nicht drauf hab keine hq oder rocketlaunch datei, xpadder und so geht nicht da es nicht meinen arcade stick findet, auch nicht in windows da ich diese

kiste habe mit ps/2 anschluss und das mit adapter auf usb klappt also nicht.somit kann ich dieses prog nicht nutzen

 

mame ist 0.155 drauf  die genauen versionen hab ich zuhause auf dem rechner so gegen 19 uhr schreibe ich sie hier rein

 

was muss ich denn genau machen um alles wieder mit neuer soft zum laufen zu bekommen

 

hyperspin, hyperlauch(rocketlauncher) mame komplet neu inst....??

 

 

danke vorab

lg poldi 

Link to comment
Share on other sites

du wirst dann wohl eines dieser Platten gekauft haben mit Hyperspin only Systeme version 1.2 oder sooooo....

 

hmmm. wenn das alles funktioniert, dann 'never change a running system".... 

 

 

Mit Mame habe ich leider keine Erfahrungen bislang gemacht. Aktuell ist aber 0.162 erschienen.

 

Du kannst mit einer aufgeräumten Ordnerstruktur hyperspin und dann rocketlauncher neu installieren. (die alten Daten einfach als Backup gezippt lassen). Mit Rocketlauncher (ehemals RocketLauncher) ist die Konfiguration des ganzen wesentlich einfacher und das Programm bietet dir viel mehr Möglichkeiten. Als Frontend wird dann weiterhin Hyperspin genutzt.

 

also erstmal von den Hyperspin Sachen ein Backup machen (ohne Media Dateien, Ohne Roms und Ohne Emulatoren) denn diese kannst du in der neuen Installation ebenfalls und unverändert nutzen.

Link to comment
Share on other sites

danke was ist schon normal lach.....alles versucht keine chance denke es liegt an der ps/2 port geschichte weil das schei...ding kein usb hat überleg schon nen xbox360 player zu zerlegen und alles umzulöten...grummel

 

ja in mame geht auch alles aber nicht wenn ich über hyperspin in mame gehe warum auch immer

Link to comment
Share on other sites

also hast du noch das ganz alte hyperspin system aber da müsstest du ja trotzdem die inis für die systeme haben geh einfach mal bei settings rein suche die mame ini und guck mal nach was da bei hyperlaunch steht denke mal da steht true änder das in false und mame müsste ganz normal ohne hyperlauch gestartet werden also mit deinen eigenen einstellungen 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...