Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

[System] Nintendo 64 - Thread


ChrisKant

Question

Hey hey,

Nächstes System, welches bei mir Probleme macht: Nintendo 64.

Ich habe dEn Emulator Project64 installiert. Version 2.2.0.x (sollte der aktuelle Stand sein)... Und dazu GlideN64 v1.1

Jetzt kann bekomme ich bei den Spielen überhaupt keinen Sound mehr... Ob das an Windows 10 liegt?

Zusätzlich hätte ich gern einige Custom HD Texturen für die Games: kann hier jemand etwas empfehlen? (Gerne auch links als Private Nachricht)

Wie schaut es ansonsten mit Medien bei euch aus?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Teste doch einfach kurz selber direkt in Project64 obs geht oder nicht, dann weißt bescheid ;)

Aber ist das nicht hier schon der 2. Thread den du zum N64 aufmachst? Ich meine mich zu erinnern das ich dir in einem anderen N64 schonmal geschrieben habe was ich für ein Audio Plug-In benutze...

 

Edit: Gefunden.. http://www.hyperspin-fe.com/topic/12309-system-nintendo-64-thread/

Link to comment
Share on other sites

Ein extra Wheel finde ich für mein Setup praktisch, weil ich dann das Original einfach hochgerechnet spielen kann oder aber mit neuen Texturen (was weiter weg vom Ursprung ist als wenn es nur upscaled ist) gleiches möchte ich für gamecube und wie Games machen

Warum ist eigentlich bei den Nintendo spielen die hd Texturen Sache so viel populärer als bei den PlayStation Games? Liegt es an den emulatoren?

Die Super Mario 64 Grafiken gefallen mir jetzt nicht wirklich... Für welche Games gibt es da denn brauchbare Texturenpakete?

Link to comment
Share on other sites

gibt es einige, die die N64 Games nicht direkt als Rom lösen sondern über Dolphin und Virtual Console Games? Stellenweise sind dort die Games auch aufgewertet worden - Speicherfunktionen usw.sollen darin enthalten sein wenn ich mich an die damalige Wii und VC zurückerinnere.

 

ist es bei der VC Lösung einfacher alternative Texturen einzubinden?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Probleme den emualtor zu schließen die taste die ich mit joy to key belegt habe läuft bei Windows und andere Emulatoren doch leider nicht bei dem Projekt 64 emulator

Bei den keyboard hotkeys

kommt noch das der emulator wenn icj ihn mit escape schließen möchte leider nicht möglich sei da escape für voll bild schon belegt ost was aver nicht stimmt weil ich das geändert habe aber immer noch steht das escape nicht verfügbar ist

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche gerade meinen Nintendo 64 Emulator zu starten, doch der stürzt ständig ab. Irgendwie scheinen meine Plug-Ins defekt zu sein. ich werde mir demnächst eine neue Version (EmuCr) vom Emulator sowie eine neue Version von GlideN64 (EmuCr) besorgen.

 

Hat jemand noch Plug-in Tips für eine bessere Emulation für Audio (HLE basierend?) oder für Input Control?

 

Kann Project64 eigentlich Games direkt als zip starten ohne erst den aufwendigeren Entpackungs-Prozess durchzuführen? dadurch kann ich bestimmt noch einige MP Daten auf meiner recht vollen Festplatte sparen  :woot:

 

Gruß

ich

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris hat mich eingeladen hier mal vorbei zu schauen.

Bin Newbie und ich hoffe ich poste hier richtig. Ich versuche gerade Nintendo 64 zu integrieren. Aber RL erkennt meine Roms nicht die ich habe. Und was ich gelesen habe kann man scheinbar Project64 oder RetroArch benutzen was soll man da nehmen? Kann jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hi, willkommen.

 

1) laufen deine n64-Games, wenn du sie mit deinem gewünschten Emu lädtst? (das muss immer der erste Versuch sein!)

2) wenn RL deine Games nicht erkennt, stimmt was an den Filenamen (müssen zur xml GENAU passen) oder an der Dateierweiterung nicht.

 

Beide Emus sind zu empfehlen, sind beide gut. P64 kann darüber hinaus noch neue Texturen einbinden, das geht glaub ich beim RetroArch nicht.

Link to comment
Share on other sites

moin männers.

Vorab: steuere das cab mit 2 joystick und 12 knöppe.

allein player 1 hat einen joystick und 6 knöppe, was für z.b super mario 64 zuwenig ist( kamera winkel verändern würde hier fehlen)

einer ne idee wie ich aus beiden steuerungen eine mache ? bei joy2key lassen die sich nicht kombinieren.

Link to comment
Share on other sites

So habe ich es auch gemacht, allerdings habe ich nicht extra ein neues Wheel erstellt. 

Für die paar Spiele die HD Texturen haben, einfach ein zusätzliches Setup mit den bestimmten Einstellungen erstellt und schon lief das. Allerdings seit ich auf Win10 bin gibt es Probleme und ich hab mich nicht mehr richtig damit befasst. Aber es sieht natürlich wahnsinnig genial aus, hier mal ein texturen Mod für SM64

 

p3.png

 

starcarp.png

 

p10.png

 

ddp6.png

 

p18-1.png

 

gb1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...